Am 25./26.07.2015 fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Diese begannen am Samstag unter erschwerten Bedingungen infolge des Sturmtiefs Zeljko. Die Gruppenspiele und die Halbfinals konnten trotz mehrerer Regenunterbrechungen zu Ende gebracht werden, das Finale musste aber auf Dienstag verlegt werden.

Auch in diesem Jahr betrug die Teilnehmerzahl 8. Gespielt wurde in 2 Gruppen à 4 Leute, jeweils ein langer Satz. Auf diese Weise hatte jeder Teilnehmer mindestens drei Spiele. Die jeweils beiden Besten einer Gruppe kamen weiter ins Halbfinale.


Die Teilnehmer v.l.n.r.: Bruno Bender, Bernd Frank, Udo Meuer (vorne), Alex von Alten, André Krämer, Steffen Göbel (vorne), Max Madach, Dennis Oblonczek
Die Teilnehmer v.l.n.r.: Bruno Bender, Bernd Frank, Udo Meuer (vorne), Alex von Alten, André Krämer, Steffen Göbel (vorne), Max Madach, Dennis Oblonczek

Im ersten spannenden Halbfinale konnte sich André Krämer knapp gegen Alexander von Alten-Bockum mit 9:8 durchsetzen. Im zweiten Spiel behielt Dennis Oblonczek mit 9:6 die Oberhand gegen Steffen Göbel.

Im Finale schenkten sich Dennis und André nichts. So konnte André den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden, musste Satz zwei aber mit 0:6 an Dennis abgeben. Der dritte Satz musste entscheiden und ging nach hartem Kampf mit 6:4 an André.

Der knapp unterlegene Dennis Oblonczek (links) gratuliert dem Sieger André Krämer (rechts)
Der knapp unterlegene Dennis Oblonczek (links) gratuliert dem Sieger André Krämer (rechts)

Da in diesem Jahr trotz gemeinsamen Feld Altersklassen eingeführt wurden, haben wir mit Bernd Frank (AK ) und Udo Meurer (AK 60+) noch zwei weitere Clubmeister.

Wie im letzten Jahr wurden die Meisterschaften bei Bier und Steaks in geselliger Runde beendet.

              zurück zur Startseite
zurück zur Startseite

Vereinsinfo beim TVRP:

Hier klicken