Bericht Clubmeisterschaften

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die diesjährigen Einzelclubmeisterschaften gespielt werden. Auf Grund des erfreulichen Teilnehmerfeldes konnte diesmal eine doppelte KO-Runde gespielt werden. So hatte jeder Teilnehmer mindestens zwei Spiele. Die Spiele gingen über den ganzen Tag und verlangten den Teilnehmern einiges ab. Nach vielen leidenschaftlichen und spannenden Spielen konnte sich Jens Zernack nach hartem Kampf gegen André Krämer durchsetzen.

 

Teilnehmer Einzelclubmeisterschaft
Teilnehmer Einzelclubmeisterschaft

Im Doppel traten 6 Teams an. Gespielt wurden in zwei Gruppen. In den jeweiligen Gruppen konnten sich die Favoriten aus der 1. Mannschaft (Christian Hoffmann/Patrick Wiedner sowie Christian Weinreich/Jens Zernack) durchsetzen. Auch in den nach der Gruppenphase folgenden Halbfinals gingen die Favoriten als Sieger vom Platz. Das Finale konnte durch einen Regenschauer leider nur kurz angefangen werden und wurde erst nach zwei weiteren Spieltagen entschieden werden. Am Ende konnte sich das Vorjahressiegerteam Christian Weinreich und Jens Zernack mit 6:4 und 6:3 durchsetzen und seinen Titel somit verteidigen.

 

Teilnehmer Doppelclubmeisterschaft
Teilnehmer Doppelclubmeisterschaft

Da in diesem Jahr nur 4 Teams zum Mixed angetreten sind, wurden die Meisterschaften mit Jeder gegen Jeden ausgespielt. Die Zuschauer konnten die Freude der Teilnehmer beim Spiel erleben und bei den zumeist sehr knappen Spielen mitfiebern. Am Ende konnten sich Rainer und Iris mit drei Siegen durchsetzen und den Titel erringen.

 

Teilnehmer Mixedclubmeisterschaft
Teilnehmer Mixedclubmeisterschaft

Wir haben uns sehr über die doch gute Teilnahme an den diesjährigen Clubmeisterschaften gefreut und hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder in mindestens 3 Spielklassen Turniere ausgetragen werden können.

 

Danke für eine super Saison 2017, auf und neben dem Platz! Wir freuen uns auf die letzten Veranstaltungen dieses Jahr und auf eine erfolgreiche Saison 2018.

 

 

 

Der Vorstand

 

              zurück zur Startseite
zurück zur Startseite

Vereinsinfo beim TVRP:

Hier klicken