Einzel:

Am 13. September fanden bei guten Wetterbedingungen die Einzelmeisterschaften statt. Das Turnier startete mit Gruppenspielen. Die 8 Teilnehmer wurden zwei Gruppen zugelost und nach je 6 Gruppenspielen standen 4 Halbfinalisten fest.

In der Gruppe A setzten sich Alex v. Alten und Ralf Huff durch.

In Gruppe B konnten sich André Krämer und Dennis Oblonczek durchsetzen.

Die Halbfinals wurden von Alex von Alten und André Krämer gewonnen.

Im Finale konnte Alex von Alten seinen Clubmeistertitel erfolgreich verteidigen. Er gewann mit 9:3.

Im Anschluss des Turniers wurde in geselliger Runde zusammen gegrillt. Der gesamte Tag war nicht nur sportlich ein voller Erfolg.

Doppel:

Wider erwartend begann der 20.9. mit bestem Herbstwetter. 6 angetretene Doppel spielten zunächst bei Sonnenschein und später bei leichtem Gewitter die Clubmeisterschaften unter sich aus. Wie beim Einzelturnier auch, startete der Wettbewerb in 2 Gruppen. Am Ende der Gruppenspiele konnten sich in Gruppe A die Doppel Christian Weinreich/Jens Zernackund Max Madach/Steffen Göbel durchsetzen.

In Gruppe B belegten die Doppel André Krämer/Benni Bruker und Peter Querbach/Thomas Frese die ersten beiden Plätze.

Das Ticket fürs Finale konnten sich in zwei knappen Matches Weinreich/Zernack und Krämer/Bruker sichern.

 

Nach hartem Kampf im Finale standen Christian Weinreich und Jens Zernack als neue Doppelclubmeister 2014 fest.

 

Wie eine Woche zuvor wurde der Tag in geselliger Runde bei Gegrilltem und Kaltgetränken abgeschlossen.

 

Aus Vereinssicht waren die beiden Turniere ein voller Erfolg! Allerdings würden wir uns für das nächste Jahr bei Teilnehmern und Zuschauern über eine höhere Beteiligung sehr freuen!

              zurück zur Startseite
zurück zur Startseite

Vereinsinfo beim TVRP:

Hier klicken